meine Werke …


… der letzten Tage.

Außer der neuen Wolle (die im Shop schon zu finden ist) und der neuen Maschenmarkierer (die zum Teil im Shop zu finden sind) habe ich auch gestrickt ;-)

Schon in Singapur fertig geworden sind die „Embossed Leaves Socks“ aus dem „Favorite Socks“ aus STR Jade

hier als Strang:

und fertig sehen sie so aus:

Dann auf dem Weg Singapur – Frankfurt sind diese Socken entstanden:

als Strang sah die STR Grandma´s Flower Garden so aus:

Und auf der Fahrt nach Frankfurt und zurück sprang der erste Marienkäfer-Socken aus Tanjas Poppy 2.

wie ihr sieht habe ich das Muster doch verändet. Ich glaube so ist es besser – vor allem deswegen, weil das Muster durch 4 teilbar ist. Hier das Muster im Detail – sieht wie aufgeklapte Flügel von einem Marienkäfer.

in Singapur habe ich eine neue Art gelernt wie man Maschen zunehmen kann – und zwar ohne Löcher! dieses habe ich hier auch ausgenutzt – ein Lehrgang werde ich dann im Kurze hier reinstellen.

 

7 Kommentare

  1. Ein Socken ist schöner als der andere! Gratuliere!Vielleicht magst du uns mal wieder Socken zeigen, die aus deiner eigenen Wolle gestrickt sind, die ist nämlich mindestens genauso schön wie die STR, obwohl man die zwei Garnarten natürlich nicht direkt vegleichen kann. Ich habe die Embossed leaves aus deiner ” Berry ” gestrickt und sie schauen wirklich super aus. ( Ja, ich weiß, Eigenlob stinkt..)
    Liebe Grüße
    Helene

  2. Wow sind die schön geworden! Ich glaub die muß ich auf meine Strickliste setzen :)

    Ich dachte, man darf keine Stricknadeln mehr mit ins Flugzeug nehmen? War das eine Ausnahme?

    NeugierigeGrüße
    Suza

  3. WOW Ewa, die Socken sehen ja wunderwunderschön aus – besonders das erste Paar gefällt mir vom Muster her ganz besonders gut.

    Auf den Lehrgang bin ich gespannt…

    glg und noch ein schönes Restwochenende – Sunsy

  4. Wunderschöne Socken hast du auf deiner langen Reise genadelt.

    Liebe Grüsse
    Rina

  5. Hihihi, Ewa, das möchte ich auch mal schreiben können… “Diese Socken sind in Singapur fertig geworden”! Hm, oder nehme ich lieber Neuseeland? Oder die Südsee?

    Die Jade-STRs sind ja ein Traum! Bei meiner gerade laufenden Bestellung sind auch ein paar Stränge dabei, die nicht so wilde Farben haben, gerade zum Musterstricken.

    Und Deine Marienkäfer – wunderschön! Obwohl mir das erste Muster auch gefallen hatte.

    Viele liebe Grüße
    Tanja

  6. Hallo Ewa!
    Also Deine Jadesocken sind einfach ein Traum in Grün… toll, wie fein sie gestrickt sind und wie das Muster rauskommt.
    Ganz besonders gefreut habe ich mich über den Grandma Strang. Im Shop von Blue Moon war ich mir nicht sicher ob mir die Farben gefallen – jetzt habe ich noch einen Strang, den ich haben möchte :(
    Na und die Chicks Socken – Muster und Wolle passen super zusammen – sehen sehr edel aus.
    Pu, das war ja jetzt ein Sockenmarathon hier ;)
    Herrlich – wo ich doch so gerne Bilder schnöve…
    Ganz liebe Grüße
    Steffi

  7. Ewa, ich staune immer wieder, wie schnell du bist. Das ist ja unglaublich.

    Deine Socken sind allesamt wunderschön geworden. Vor allem die “Embossed Leaves Socks” finde ich traumhaft.

    lg Bianca

Kommentieren